Sunglasses

More than 300 models of wooden sunglasses

ECO MATERIALS

Castor Sunglasses® is a brand with a very clear objective: to offer glasses with a radical and quality design made only from recycled and ecological materials at a revolutionary price. Our business is socially conscious. Our motto "look beyond the garbage" is what makes us what we are and what we are. We intend to reinvent the eyewear business by offering a quality product made only with recycled materials. Wood products are always linked to sustainability, but working with any type of wood and the means with which they are worked do not always guarantee a sustainable result. At Castor Sunglasses® we strive to make the whole process as ecological as possible, making recycling a small obsession and taking care of important details such as the sustainability of wood and the non-use during the manufacturing process of toxic and / or aggressive products with environment.

E.C.O P.C

ACETAT

WOOD

METAL

ALUMINUM

Whether it's grade wood from the Pacific Northwest forests or cellulose acetate from Italy, we scour the globe in search of the world's most premium materials and components. Our sunglasses are ecological, 100% sustainable and handmade. We are here to make an impact, to leave a positive footprint on our environment and on our society. We are here to show that there are other ways of doing things, and to affirm that it is the responsibility of brands to offer sustainable products to all of us who consume fashion or any type of service.

WOOD

The Wood Collection is handcrafted from the finest sustainable woods available. The hand-made layering carefully combines durability and design for a one-of-a-kind eco-friendly setting. All frames come standard with spring loaded stainless steel hinges and hand polished with a natural vegetable sealant that is water and sweat resistant.

BIO ACETAT

This collection features eco-friendly frames, handcrafted from cotton-based acetate. A totally renewable, biodegradable and hypoallergenic alternative to petroleum-based plastics. Some styles are complemented by sustainable wood or metal details and most come with polarized lenses, establishing CASTOR as a leader in sustainable glasses.

ALUMINUM

The Aluminum collection is the creative result of breaking down various recycled products such as soda cans and coffee capsules that have been discarded. Once the metal is properly recycled, it is heated until it reaches its melting point. The contents are then poured into moldings for each of the custom frames in this classic collection. Aluminum is known to be lightweight, malleable, and infinitely recyclable. Following our sustainable initiative, this collection allows you to show off a classic look while bringing another more elegant life to recycled aluminum. Metal offers a strong yet timeless look and feel that other materials cannot.

E.C.O P.C

These are the materials we use to create our glasses (plastic, recycled tires, corks, HDPE, bamboo, cans and bio acetate). If we don't recycle them, they would make our planet a worse place, polluting the atmosphere, the oceans, the land on which we grow crops, ... everything. At Castor Sunglasses® we give you a second life. These materials give our glasses characteristics that make them unique: flexibility, resistance, lightness,… We do something good for the planet and good for the consumer.

OPTICS

CASTOR optical frame collections are made with the most sustainable materials on the market. These are glasses made by hand with recycled woods, cotton based acetate and recycled aluminum. Most frames come standard with spring loaded hinges to allow for a variety of face shapes with clear lenses that can be easily changed by your optometrist by prescription. The natural materials used in the manufacture of the frames are treated to protect from the external elements and natural wear and tear.

7.569.302

PLASTIC BOTTLES (PET)

5.361.905

PLASTIC BOTTLES (HDPE)

3.269.101

TIRES

1.541.008

SODA CANS

Social project

Do good

Social conscience to do good

Here at Castor Sunglasses®, we always strive to give back to those around us; This is how we start. We want to offer quality products that have meaning and do something beneficial by purchasing those products. In addition to doing good to Mother Nature, we also work to do good to people around the world. A part of each purchase goes to a worthy cause to which we have decided to donate.

PACKING SOCIAL

OUR PACKING IS SOCIAL

Our recycled cardboard boxes are made by young people with disabilities who find it difficult to integrate into working life due to their functional diversity. But the foundation does not only seek to help them obtain a job, but to attend to all their needs, train them in the different areas of their life and accompany them until they achieve complete independence and integration.

@Castorsunglasses

Storys

Do you want to discover more?

Follow us on our social networks to discover more stories.

Our materials

These are the materials we use to create our glasses (plastic, recycled tires, corks, HDPE, bamboo, cans and bio acetate). If we don't recycle them, they would make our planet a worse place, polluting the atmosphere, the oceans, the land on which we grow crops, ... everything. At Castor Sunglasses® we give you a second life. These materials give our glasses characteristics that make them unique: flexibility, resistance, lightness,… We do something good for the planet and good for the consumer.

7.569.302

PLASTIC BOTTLES (PET)

5.361.905

PLASTIC BOTTLES (HDPE)

3.269.101

TIRES

1.541.008

SODA CANS

Eco-production

Castor Sunglasses® is a brand with a very clear objective: to offer glasses with a radical and quality design made only from recycled and ecological materials at a revolutionary price. Our business is socially conscious. Our motto "look beyond the garbage" is what makes us what we are and what we are. We intend to reinvent the eyewear business by offering a quality product made only with recycled materials.

Wood products are always linked to sustainability, but working with any type of wood and the means with which they are worked do not always guarantee a sustainable result. At Castor Sunglasses® we strive to make the whole process as ecological as possible, making recycling a small obsession and taking care of important details such as the sustainability of wood and the non-use during the manufacturing process of toxic and / or aggressive products with environment.

Eco-responsible

Whether it's grade wood from the Pacific Northwest forests or cellulose acetate from Italy, we scour the globe in search of the world's most premium materials and components. Our sunglasses are ecological, 100% sustainable and handmade.

We are here to make an impact, to leave a positive footprint on our environment and on our society. We are here to show that there are other ways of doing things, and to affirm that it is the responsibility of brands to offer sustainable products to all of us who consume fashion or any type of service.

Sonnenbrille

Mehr als 300 Modelle von Holzsonnenbrillen

ECO MATERIALIEN

Castor Sunglasses® ist eine Marke mit einem sehr klaren Ziel: Brillen mit einem radikalen und hochwertigen Design anzubieten, die nur aus recycelten und ökologischen Materialien zu einem revolutionären Preis hergestellt werden. Unser Geschäft ist sozialbewusst. Unser Motto "Blick über den Müll hinaus" macht uns zu dem, was wir sind und was wir sind. Wir beabsichtigen, das Brillengeschäft neu zu erfinden, indem wir ein Qualitätsprodukt anbieten, das nur aus recycelten Materialien hergestellt wird. Holzprodukte sind immer mit Nachhaltigkeit verbunden, aber die Arbeit mit jeder Holzart und die Art und Weise, wie sie verarbeitet werden, garantieren nicht immer ein nachhaltiges Ergebnis. Bei Castor Sunglasses® bemühen wir uns, den gesamten Prozess so ökologisch wie möglich zu gestalten, das Recycling zu einer kleinen Besessenheit zu machen und wichtige Details wie die Nachhaltigkeit von Holz und die Nichtverwendung während des Herstellungsprozesses von giftigen und / oder aggressiven Produkten mit zu berücksichtigen Umgebung.

E.C.O P.C

ACETAT

HOLZ

METALL

ALUMINIUM

Egal, ob es sich um hochwertiges Holz aus den Wäldern des pazifischen Nordwestens oder um Zelluloseacetat aus Italien handelt, wir durchsuchen den Globus auf der Suche nach den weltweit hochwertigsten Materialien und Komponenten. Unsere Sonnenbrillen sind ökologisch, 100% nachhaltig und handgefertigt. Wir sind hier, um etwas zu bewirken und einen positiven Fußabdruck in unserer Umwelt und in unserer Gesellschaft zu hinterlassen. Wir sind hier, um zu zeigen, dass es andere Möglichkeiten gibt, Dinge zu tun, und um zu bestätigen, dass es in der Verantwortung von Marken liegt, allen, die Mode oder irgendeine Art von Dienstleistung konsumieren, nachhaltige Produkte anzubieten.

HOLZ

Die Holzkollektion wird aus den besten nachhaltigen Hölzern handgefertigt. Die handgefertigte Schichtung kombiniert sorgfältig Haltbarkeit und Design in einer einzigartigen, umweltfreundlichen Signatur. Alle Rahmen werden standardmäßig mit federbelasteten Edelstahlscharnieren geliefert und von Hand mit einem natürlichen pflanzlichen Dichtungsmittel poliert, das wasser- und schweißbeständig ist.

BIO ACETAT

Diese Kollektion umfasst umweltfreundliche Rahmen, die aus Acetat auf Baumwollbasis handgefertigt werden. Eine vollständig erneuerbare, biologisch abbaubare und hypoallergene Alternative zu Kunststoffen auf Erdölbasis. Einige Modelle werden durch nachhaltige Holz- oder Metalldetails ergänzt. Die meisten Modelle werden standardmäßig mit polarisierten Gläsern geliefert, wodurch CASTOR führend bei nachhaltigen Brillen ist.

ALUMINIUM

Die Aluminiumkollektion ist das kreative Ergebnis des Abbaus verschiedener recycelter Produkte wie Getränkedosen und Kaffeekapseln, die weggeworfen wurden. Sobald das Metall ordnungsgemäß recycelt ist, wird es erhitzt, bis es seinen Schmelzpunkt erreicht. Der Inhalt wird dann für jeden der benutzerdefinierten Rahmen dieser klassischen Kollektion in Formteile gegossen. Aluminium ist bekanntermaßen leicht, formbar und unendlich recycelbar. Im Anschluss an unsere nachhaltige Initiative können Sie mit dieser Kollektion einen klassischen Look zeigen und recyceltem Aluminium ein weiteres eleganteres Leben einhauchen. Metall bietet ein starkes und dennoch zeitloses Erscheinungsbild, das andere Materialien nicht bieten können.

E.C.O P.C

ECO P.C.-Materialien, aus denen wir unsere Brillen herstellen, sind zum Beispiel Kunststoffflaschen, recycelte Autoreifen und HDPE. Wenn wir sie nicht recyceln, würden sie unseren Planeten zu einem schlechteren Ort machen und die Atmosphäre, die Ozeane, das Land, das wir kultivieren, ... alles verschmutzen. Bei Castor Sunglasses® geben wir ihnen ein zweites Leben. Diese Materialien verleihen unserer Brille Eigenschaften, die sie einzigartig machen: Flexibilität, Widerstandsfähigkeit, Leichtigkeit, ... Wir tun etwas Gutes für den Planeten und Gutes für den Verbraucher.

OPTIKER-BRILLEN

Die Rahmenkollektionen von CASTOR werden aus den nachhaltigsten Materialien auf dem Markt hergestellt. Unsere Optiker-Kollektion wird von Hand aus recyceltem Holz, Acetat auf Baumwollbasis und recyceltem Aluminium hergestellt. Die meisten Rahmen werden standardmäßig mit Federscharnieren geliefert, so können sie sich den verschiedenen Gesichtsformen anschmiegen. Für individuelle Sehstärken können Sie unsere Brillengestelle von Ihrem Optiker mit den entsprechenden Gläsern anpassen lassen. Die bei der Herstellung der Rahmen verwendeten natürlichen Materialien werden zum Schutz vor äußeren Einflüssen und natürlichem Verschleiß behandelt.

7.569.302

KUNSTSTOFFFLASCHEN (PET)

5.361.905

KUNSTSTOFFFLASCHEN (HDPE)

3.269.101

REIFEN

1.541.008

GETRÄNKEDOSEN

Soziales Projekt

Gutes tun

Soziales Gewissen, um Gutes zu tun

Hier bei Castor Sunglasses® bemühen wir uns immer, unseren Mitmenschen etwas zurückzugeben. So fangen wir an. Wir möchten Qualitätsprodukte anbieten, die Bedeutung haben und durch den Kauf dieser Produkte etwas Gutes bewirken. Wir tun Mutter Natur nicht nur Gutes, sondern arbeiten auch daran, Menschen auf der ganzen Welt Gutes zu tun. Ein Teil jedes Kaufs geht an einen guten Zweck, für den wir uns entschieden haben, zu spenden.

VERPACKUNG SOZIAL

UNSERE VERPACKUNG IST SOZIAL

Unsere recycelten Pappkartons werden von jungen Menschen mit Behinderungen hergestellt, die aufgrund ihrer Funktionsvielfalt Schwierigkeiten haben, sich in das Arbeitsleben zu integrieren. Die Stiftung möchte ihnen jedoch nicht nur helfen, einen Arbeitsplatz zu finden, sondern sich um alle ihre Bedürfnisse kümmern, sie in den verschiedenen Bereichen ihres Lebens ausbilden und sie begleiten, bis sie vollständige Unabhängigkeit und Integration erreicht haben.

@Castorsunglasses

Geschichten

Möchten Sie mehr entdecken?

Folgen Sie uns in unseren sozialen Netzwerken, um weitere Geschichten zu entdecken.

Unsere Materialien

ECO P.C.-Materialien, aus denen wir unsere Brillen herstellen, sind zum Beispiel Kunststoffflaschen, recycelte Autoreifen und HDPE. Wenn wir sie nicht recyceln, würden sie unseren Planeten zu einem schlechteren Ort machen und die Atmosphäre, die Ozeane, das Land, das wir kultivieren, ... alles verschmutzen. Bei Castor Sunglasses® geben wir ihnen ein zweites Leben. Diese Materialien verleihen unserer Brille Eigenschaften, die sie einzigartig machen: Flexibilität, Widerstandsfähigkeit, Leichtigkeit, ... Wir tun etwas Gutes für den Planeten und Gutes für den Verbraucher.

7.569.302

KUNSTSTOFFFLASCHEN (PET)

5.361.905

KUNSTSTOFFFLASCHEN (HDPE)

3.269.101

REIFEN

1.541.008

GETRÄNKEDOSEN

Öko-Produktion

Castor Sunglasses® ist eine Marke mit einem sehr klaren Ziel: Brillen mit einem radikalen und hochwertigen Design anzubieten, das nur aus recycelten und ökologischen Materialien zu einem revolutionären Preis hergestellte wird. Unser Geschäft ist sozialbewusst. Unser Motto "Blick über den Müll hinaus" macht uns zu dem, was wir sind. Wir beabsichtigen, das Brillengeschäft neu zu erfinden, indem wir ein Qualitätsprodukt anbieten, das nur aus recycelten Materialien hergestellt wird.

Holzprodukte sind immer mit Nachhaltigkeit verbunden, aber die Arbeit mit jeder Holzart und die Art und Weise, wie sie verarbeitet werden, garantieren nicht immer ein nachhaltiges Ergebnis. Bei Castor Sunglasses® bemühen wir uns, den gesamten Prozess so ökologisch wie möglich zu gestalten, das Recycling zu einer kleinen Besessenheit zu machen und wichtige Details wie die Nachhaltigkeit von Holz und die Nichtverwendung während des Herstellungsprozesses von giftigen und / oder aggressiven Produkten mit zu berücksichtigen.

Umweltverantwortlich

Egal, ob es sich um hochwertiges Holz aus den Wäldern des pazifischen Nordwestens oder um Zelluloseacetat aus Italien handelt, wir durchsuchen den Globus auf der Suche nach den weltweit hochwertigsten Materialien und Komponenten. Unsere Sonnenbrillen sind ökologisch, 100% nachhaltig und handgefertigt.

Wir sind hier, um etwas zu bewirken und einen positiven Fußabdruck in unserer Umwelt und in unserer Gesellschaft zu hinterlassen. Wir sind hier, um zu zeigen, dass es andere Möglichkeiten gibt, Dinge zu tun, und um zu bestätigen, dass es in der Verantwortung von Marken liegt, allen, die Mode oder irgendeine Art von Dienstleistung konsumieren, nachhaltige Produkte anzubieten.